Georg Fröhlich - Tai Chi Verein Linz

Vita - Lehrpersonal

Taijiquan-FORM nach Großmeister William.C.C.Chen 60 Mov, im Tai Chi Verein Linz seit WS/2009;Lehrer Rado M. Radanovic.

WS2010:Workshop mit Sifu Luis Molera (09,10,11. Oktober.2010), Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen (Cheng Man Chin Linie), in der Aikidoschule Steingasse.
WS2010: Workshop mit Sifu Nathan Menaged (William C.C.Chen Linie) in Hamburg (05/06/07.November. 2010). Anwendungen/Applications und Push Hands aus der Wasserform, Yang style Two Person Set.
SS2011: Workshop mit Sifu Nathan Menaged (William C.C.Chen Linie) in Hamburg (Februar. 2011). Anwendungen/Applications und Push Hands aus der Wasserform, Yang style Two Person Set.
Sommersemester 2011: Anwärter Lehrassistenz (Mentor Rene de Kort)
Seit dem Wintersemester 2011: 05.09.11: Lehrer-Assistent für Kurzform im Tai Chi Verein Linz, Schüler von Taijiquan-Lehrer Rado M.Radanovic.
WS2011:Workshop mit Sifu Luis Molera (01, 02, 03. Oktober.2011), Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen (Cheng Man Chin Linie), in der Aikidoschule Steingasse.
WS2011: Workshop mit Sifu Nathan Menaged (15.10 - 22.10.2011), Mallorca, San Shou Yang Style Two Person Set (A and B).
WS2011: Workshop mit Sifu Luis Molera (02.12 - 05.12.2011), Sevilla. Form, Formkorrektur, Push Hands, Formanwendungen, Waffenformen.
SS2012: Workshop mit Hella Ebel (30.Juni/01.Juli) Meisterschülerin von Wee Kee Jin (Cheng Man Ching Linie), Basisarbeit aus dem System Huang Shen Shyan, Partnerarbeit, White Crane.
WS2012: Workshop mit Sifu Nathan Menaged (05.10 - 12.10.2011), Mallorca, San Shou Yang Style Two Person Set (A and B).
WS2012:Workshop mit Sifu Luis Molera (20,21. Oktober.2012), Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen (Cheng Man Chin Linie), in der Aikidoschule Steingasse. Taiji Form nach Großmeister William C.C.Chen, Anwendungen aus der Form, Partnerübungen, Formkorrekturen, San Shou, Tui Shou, Schwertform, Stockform der Olypiamanschaft aus Taiwan (Meisterin Rosa Chen).
SS2013; Workshop mit Sifu Nathan Menaged; 20 und 21.07.2013 in Düsseldorf; Thema San Shou- Boxen arbeiten und spielen.  Schwerpunkt; die Verbindung von Schritt Techniken und Schlägen.
WS/2013: Taiji - Pus Hands - Seminar mit Master Lau Kung King (Direkter Schüler von Großmeister Huang Shen Shyan) in Taiji-Arts/Wien; 21/22.Sept.2013; Taiji and Push hands Prinzipien; 8 Trigramme; Five Loosening Exercises; Stehübungen.
WS/2013: Workshop mit Sifu Luis Molera (12/13.Okt):Linz; William C.C.Chen Form/Anwendungen aus der Form/Push Hands/Schwertform.
SS/2014; Workshop mit Großmeister William C.C.Chen und Sifu Luis Molera in Bremen/25/26 Jänner 2014.
SS/2014:Taiji - Push Hands und Anwendungen aus dem White Crane - Seminar mit Master Lau Kung King (Direkter Schüler von Großmeister Huang Shen Shyan) im Stift Zwettl/NÖ; Organisation Taiji-Arts/Wien/Niki Deistler; 21,22, 23.02.2014.

WS/2015:Push hands/TUI SHOU und Anwendungen aus dem White Crane - Seminar mit Master Lau Kung King (Direkter Schüler von Großmeister Huang Shen Shyan) und Niki Deistler (Taiji Arts-Wien), 21/22.09.2015 im Tai Chi Verein Linz.

SS/2016:Osterworkshop mit Sifu Nils Klug im Tai Chi Verein Linz; Gesamtes Taiji-System von Großmeister William C.C.Chen; For,Anwendungen; Taiji-Boxen; 26/27.März.2016.

SS/2016: Workshop mit Shifu Adam Mizner (Australien/Thailand); Partnerwork aus dem Huang Shen Shyan-System; 5 Losening Exercise und Anwendungen; 8 Powers - Anwendungen; Squatting; Song Kwoa; Schule von Marlon Hofbauer/LenauparK - Linz/27 und 28.Mai.2016.

WS/2016: Workshop mit Master Wee Kee Jin (New Zeland); Partnerwork aus dem Huang Shen Shyan-System; 5 Losening Exercise und Anwendungen; Yielding (die nachgebende aufnehmende Kraft), Issuing (das aussenden von entspannter Kraft),Song Kwoa; Schule von Marlon Hofbauer/LenauparK - Linz/19/20/21/22.September.

WS/2016: Organisation; Osterworkshop mit Sifu Nils Klug im Tai Chi Verein Linz; Gesamtes Taiji-System von Großmeister William C.C.Chen; Partnerwork;Push Hands; FormAnwendungen; Taiji-Boxen; 26/27.Nov.2016.

2011/2012/2013/2014/2015/2016/2017 Lehrer-Assistent für Kurzform und Basisübungen vom Modul 2 (Hella Ebel/Lau. K. King und Sifu Nathan Manaed), San Shou Boxen im Tai Chi Verein Linz, Schüler von Taijiquan-Lehrer Rado M.Radanovic.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________