Probestunde - Tai Chi Linz 2018

Erste Stunde
Die PROBESTUNDE
Einsteigen und Orientieren

Diese Angebote setzen keine Kenntnisse sondern nur Neugier und Interesse voraus. Sie sind deshalb für Anfänger geeignet. Wir legen Wert auf die Möglichkeit, sich ausführlich zu informieren, bevor man einen Kurs besucht. Der persönliche und direkte Kontakt und das Erleben des Unterrichts sind sehr wichtig und eigentlich unverzichtbar. Deshalb sind Probestunden für Kurse bei uns in der Regel kostenlos. Für das Tai Chi speziell, weil hier auch das Verständnis für den didaktischen Kursaufbau wichtig ist, nehmen wir uns in Zeit für eine kostenlose Einführung.

Probetraining: Zu einem Probetraining (10,00 € Schutzgebühr) in einem Kurs Ihrer Wahl sind Sie herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich auch dazu vorher kurz an

Tai Chi - ANFÄNGERKURSE

Nach einer kostenlosen Probestunde wird der Termin für einen individeulen Einstieg,
in den Tai Chi Anfängerkurs vereinbart

Der Einstieg ist wöchentlich möglich. Der Unterricht findet in Kleingruppen statt.

-Es ist keine Mitgliedschaft notwendig.
-Es gibt keine besonderen Bekleidungsvorschriften.
- Ausgefallene Stunden können in anderen Kursen nachgeholt werden.
- Unterricht und Bezahlung laufen das ganze Jahr durch.
- Eine Kündigungsfrist gibt es nicht.

Preis: Anfängerkurs 10 Unterrichtseinheiten a 45 Min/EUR120,-

Jetzt per Mail auf die Warteliste für die kostenlose Probestunde: (Anzahl der Plätze begrenzt!)

Wir gehen einen klar verständlichen Weg der von der ersten Stunde an Freude macht und spürbar innerlich und äußerlich bewegt.

Es gibt keine besonderen körperlichen Voraussetzungen. Akute Krankheitszustände wie Bandscheibenvorfälle, psychische Besonderheiten wie die Einnahme von Psychopharmaka... bitte in der ersten Stunden mitteilen. Möglicherweise ist es dann gut, nach der ersten Stunde eine Einzelstunde zu vereinbaren.

Unser Lehrkonzept

In der Taiji-Schule ist individueller Unterricht möglich.

Jede/jeder lernt die Bewegungsabläufe in seinem Tempo. In der Form werden die Gruppen je nach Übungsstand aufgeteilt.

Wer Vorkenntnisse und/oder die Bereitschaft zu intensivem Training mitbringt kann die gesamte Form in sehr kurzer Zeit erlernen. Der Schwerpunkt im Unterricht liegt mehr im ,,Fühlen" der eigenen Tàijíhaltung als darin, viele Bewegungen zu vermitteln.

Wer bereit ist an seiner Haltung und Bewegungsweise zu arbeiten und Korrektur wünscht, ist bei mir im richtigen Kurs.