Rado M. Radanovic - Tai Chi Verein Linz

Vita - Lehrpersonal

Geboren im Jahr des Hundes (1970)
1984-1989: Diplom für Gesundheits und Krankenpflege
1998: Taijiquan Yang Kurzform nach William.C.C.Chen
1998: Taijiquan Yang Langform
1999: Push Hands, Moving Step, Fixed Step, Formanwendungen
2000: Taijiquan-Lehrer-Ass für Kurzform (KH.Barmherzige Brüder) Wintersemester mit Taijiquan-Lehrer Goran Coric.
2001: Taijiquan-Lehrer-Ass für Kurzform (KH.Barmherzige Brüder) Sommersemester mit Taijiquan-Lehrer Goran Coric.
Sept. 2001: Begründer des Tai Chi Verein Linz; Taijiquan-Lehrer-Ass in der Aikidoschule-Steingasse mit Taijiquan-Lehrer Goran Coric 1.DAN.Aikikai
2002: Taijiquan-Lehrer im Tai Chi Verein Linz, Aikidoschule Steingasse
2003/2004/2005/2006/2007/2008/2009/2010/2011/2012/2013/2014/2015/2016/2017: Leitender Taijiquan-Lehrer im Tai Chi Verein Linz, Aikidoschule Steingasse.

SS2006: Organisation Workshop mit Hella Ebel (02-05.März.2006), Meisterschülerin von Wee Kee Jin (Cheng Man Chin Linie) in der Aikidoschule Steingasse. Basisübungen aus dem Huang Shen Shyan Sytem.
Loosenig Execises, Seven Pushes, Swinging Arm.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
WS2006: Organisation Workshop mit Sifu Luis Molera (27-29.Oktober.2006), Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen (Cheng Man Chin Linie), in der Aikidoschule Steingasse. Taiji Form nach Großmeister William C.C.Chen, Anwendungen aus der Form, Partnerübungen, Formkorrekturen, 8 Brokate Qi-Gong.
WS2007: Organisation Workshop mit Sifu Luis Molera (09, 10, 11,12.November.2007), Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen (Cheng Man Chin Linie), in der Aikidoschule Steingasse. Taiji Form nach Großmeister William C.C.Chen, Anwendungen aus der Form, Partnerübungen, Formkorrekturen, 8 Brokate Qi-Gong.

WS2009: Organisation Workshop mit Sifu Luis Molera (26, 27, 28. September.2009), Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen (Cheng Man Chin Linie), in der Aikidoschule Steingasse.Taiji Form nach Großmeister William C.C.Chen, Anwendungen aus der Form, Partnerübungen, Formkorrekturen, 8 Brokate Qi-Gong.

SS2010: Workshop mit Sifu Nathan Managed (William C.C.Chen Linie) in Düsseldorf (16/17/18.Juli. 2010). Anwendungen/Applications und Push Hands aus der Wasserform.
WS2010: Organisation Workshop mit Sifu Luis Molera (09,10,11. Oktober.2010), Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen (Cheng Man Chin Linie), in der Aikidoschule Steingasse. Taiji Form nach Großmeister William C.C.Chen, Anwendungen aus der Form, Partnerübungen, Formkorrekturen, San Shou, Tui Shou, Bambus Qi-Gong, Stockform der Olypiamanschaft aus Taiwan (Meisterin Rosa Chen).

WS2010: Workshop mit Sifu Nathan Managed (William C.C.Chen Linie) in Hamburg (05/06/07.November. 2010). Anwendungen/Applications und Push Hands aus der Wasserform, Yang style Two Person Set.
SS2011: Mai.2011;Veröffentlichung in der Fachzeitschrift Taijiquan und Qi-Gong Journal (Interview mit Sifu Luis Molera und Georg Meindl 5.DAN Aikikai)
WS2011: Organisation Workshop mit Sifu Luis Molera (01, 02, 03. Oktober.2011), Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen (Cheng Man Chin Linie), in der Aikidoschule Steingasse. Taiji Form nach Großmeister William C.C.Chen, Anwendungen aus der Form, Partnerübungen, Formkorrekturen, San Shou, Tui Shou, Bambus Qi-Gong, Stockform der Olypiamanschaft aus Taiwan (Meisterin Rosa Chen).

SS2012: Organisation Workshop mit Hella Ebel (30.Juni/01.Juli) Meisterschülerin von Wee Kee Jin (Cheng Man Ching Linie), Basisarbeit aus dem System Huang Shen Shyan, Partnerarbeit, White Crane.
WS2012: Organisation Workshop mit Sifu Luis Molera (20,21. Oktober.2012), Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen (Cheng Man Chin Linie), in der Aikidoschule Steingasse. Taiji Form nach Großmeister William C.C.Chen, Anwendungen aus der Form, Partnerübungen, Formkorrekturen, San Shou, Tui Shou, Schwertform, Stockform der Olypiamanschaft aus Taiwan (Meisterin Rosa Chen).
11/2012/Erfinder des LÜ-Educations-Systems im Taijiquan (LES) (Copyright Rado M. Radanovic 2012) mehr Info...
11/2012/Entwickelt das Ausbildungsprogramm für Taijiquan Lehrer und Assistenten im Tai Chi Verein Linz (Copyright Rado M. Radanovic 2012) mehr Info...
WS/2013: Taiji - Push Hands - Seminar mit Master Lau Kung King (Direkter Schüler von Großmeister Huang Shen Shyan) in Taiji-Arts/Wien; 21/22.Sept.2013; Taiji and Push hands Prinzipien; 8 Trigramme; Five Loosening Exercises; Stehübungen.
WS/2013:Organisation Workshop mit Sifu Luis Molera (12/13.Okt):Linz; William C.C.Chen Form/Anwendungen aus der Form/Push Hands/Schwertform.
SS/2014:Taiji - Push Hands und Anwendungen aus dem White Crane - Seminar mit Master Lau Kung King (Direkter Schüler von Großmeister Huang Shen Shyan) im Stift Zwettl/NÖ; Organisation Taiji-Arts/Wien/Niki Deistler; 21,22, 23.02.2014

WS/2015: Organisation Push hands/TUI SHOU und Anwendungen aus dem White Crane - Seminar mit Master Lau Kung King (Direkter Schüler von Großmeister Huang Shen Shyan) und Niki Deistler (Taiji Arts-Wien), 21/22.09.2015 im Tai Chi Verein Linz.

SS/2016: Organisation; Osterworkshop mit Sifu Nils Klug im Tai Chi Verein Linz; Gesamtes Taiji-System von Großmeister William C.C.Chen; For,Anwendungen; Taiji-Boxen; 26/27.März.2016.

SS/2016: Workshop mit Shifu Adam Mizner (Australien/Thailand); Partnerwork aus dem Huang Shen Shyan-System; 5 Losening Exercise und Anwendungen; 8 Powers - Anwendungen; Squatting; Song Kwoa; Schule von Marlon Hofbauer/LenauparK - Linz/27 und 28.Mai.2016.

WS/2016: Workshop mit Master Wee Kee Jin (New Zeland); Partnerwork aus dem Huang Shen Shyan-System; 5 Losening Exercise und Anwendungen; Yielding (die nachgebende aufnehmende Kraft), Issuing (das aussenden von entspannter Kraft),Song Kwoa; Schule von Marlon Hofbauer/LenauparK - Linz/19/20/21/22.September.

WS/2016: Organisation; Osterworkshop mit Sifu Nils Klug im Tai Chi Verein Linz; Gesamtes Taiji-System von Großmeister William C.C.Chen; Partnerwork;Push Hands; FormAnwendungen; Taiji-Boxen; 26/27.Nov.2016.

Ehrenmitgliedschaft:

Goran Coric

Lebenslauf:

Geboren im Jahr des Drachen (1976)
1990-1992 Taekwondo
1992-1994 American Karate, Taijiquan
1994-1998 Kung Fu, Taijiquan
1997-1998 Kung Fu, Aikido, Taijiquan
1998-2001 Aikido, Taijiquan
Sept. 2001 Aikido-Prüfung zum 1.DAN.Aikikai (Ikeda Sensei 7.DAN.Aikikai-Shihan-Raabheim Linz). Zertifizierter Aikidolehrer A.V.Ö.A. Taijiquan
2002/2003: Aikidolehrer, Taijiquan-Lehrer, Aikidoschule Steingasse, Wing Tsun (WT) bei Sifu.Helmut Haas.
WS 2003 Beendet die Lehrertätigkeit in der Aikidoschule Steingasse (Aikido) und im Tai Chi Verein Linz (Taijiquan), wird zum Ehrenmitglied des Tai Chi Verein Linz ernannt. Fortsetzung der Ausbildung im EWTO.