Sifu Luis Molera(2009-2015) - Tai Chi Verein Linz

Unterricht

Mein Lehrer Sifu Luis Molera (2009-2015)

LUIS MOLERA, geboren 1959 in Madrid, begann seine TAI CHI Ausbildung 1980 zunächst bei verschiedenen Lehrern in Deutschland. Seit 1984 vervollständigte er sein Studium bei dem international anerkannten Tai Chi Großmeister William Chi-Cheng CHEN in New York und in Deutschland. 1989 erhielt er von Meister Chen seine Tai Chi Lehrerurkunde, 1995 das Diplom, die ihn dazu berechtigen, als einer seiner Meisterschüler Tai Chi Chuan zu unterrichten.

Er vertiefte seine Kenntnisse seit vielen Jahren regelmäßig in Taiwan bei der Meisterin Chen Shiu Yao (Rosa Chen) in Waffen-Formen wie Fächer, Schwert und Säbel sowie Chi-kung; Pushing Hands bei Meister Cheng Shean Chih, Meister Chen Zhi Dan und gelegentlich bei anderen Tai Chi Meistern und Lehrern.

Luis Molera führte vom 1989 bis 2002 das Centrum für Tai Chi Chuan in Bremen. Seit Mai 2002 wird der Unterricht in Bremen durch den von ihm mitgegründeten Tai Chi Chuan Bremen e. V. übernommen.

Luis gab gelegentlich Kurse und Seminare in Bremen privat, beim Tai Chi Chuan Verein und beim Hochschulsport an der Universität Bremen. Die jährlichen Besuche von Meister William C. C. Chen in Bremen (jeweils Ende Januar) sowie das Pushing Hands Treff Drachen & Tiger Ende Juni wurden ebenfalls vom Tai Chi Chuan Bremen e.V. und von Luis, bis 2014, organisiert. Er verfügte über eine langjährige Unterrichtserfahrung und bildetete auch TAI CHI Lehrer aus. Luis gab in Zeit 2009-2013, einmal im Jahr, einen großen Workshop, im Tai Chi Verein Linz, Aikidoschule Steingasse 1, 4020 Linz.

Sifu Luis Molera verstarb im Mai.2015.

Gedenkseite von Sifu Luis Molera auf Großmeister William C.C.Chens Webpage.