Tai Chi Anfänger - Tai Chi Linz 2018

Tai Chi Anfänger

Taiji Soloform 1-Teil Erde (Anfängerkurs)

Die Taiji Soloform ist das Herzstück des Tai Chi. Damit beginnt der Anfänger.
Vorteil ist das man sich nur auf seinen eigenen Körper und die Schwerkraft einstellen muss.
Der Körper entwickelt dabei mit der Zeit eine entspannte äußere Struktur und gleichzeitig innere Balanace und Kraft.
In der Taiji Soloform bewegen sich die Übenden aus einer entspannten, aufrechten Körperhaltung heraus in langsamen, gleichmäßigen, fließenden Bewegungen. Nach einiger Zeit regelmäßiger Praxis wird der Körper beweglicher, das Gleichgewichtsempfinden, die Körperwahrnehmung und -haltung verbessern sich, die Atmung vertieft sich und der Geist wird klarer. In den ersten Kursen gilt die Konzentration dem Loslassen unnötiger Spannung im Körper, hin zu einer Struktur, die Druck und äußere Kraft durch die Beine in den Boden leiten lässt. Die beständige Verfeinerung dieses Prozesses führt zu einer immer genaueren Wahrnehmung der Aufrichtung von innen her. Mit so wachsender Stabilität wird es immer müheloser, auf Kräfte von außen zu reagieren. Damit bereitet man den Körper auf die zweite Stufe des Tai Chi vor. Die Taiji Partnerarbeit. Diese sollte danach parellel zur Soloform weiter entwickelt werden.

Diese erste Phase des Lernens beinhaltet 10 Unterrichtseinheiten.
Eine Probestunde ist vor Beginn erforderlich.
Der Preis für eine 10-er Punktekarte für Anfänger ist EUR120,-
Grandmaster William C.C.Chen Soloform Taiji.
Tai Chi Chuan lernen

Für Beweglichkeit, entspannte Kraft, und innere Ausgeglichenheit