Tai Chi Fortgeschrittene - Tai Chi Linz 2018

Tai Chi Fortgeschrittene

Angebote
Im Tai Chi Chuan gibt es verschiedene Stile und Formen. Es werden Solo-, Partner- und Waffenformen geübt. Wir üben die Kurzform des Yang-Stils nach Grossmeister William C.C.Chen 60 Mov. Sowie die von Huang Shen Shyan entwickelten fünf Lockerungs- und Partnerübungen. Zudem üben wir Anwendungen aus der Form (Applications) und sanftes Taiji - Boxen nach Grossmeister William C.C.Chen. Partnertübungen nach Sifu Nathan Maneged, Sifu Lau K.King, Wee.K.Jin und Hella Ebel. Es geht im Unterricht mehr um das Erspüren der Tai Chi -Haltung und Bewegungsweise als um das Erlernen vieler Bewegungen.

Übersetzt bedeutet Taiji in etwa „das höchste Prinzip“. Damit ist kein Endzustand gemeint, sondern ein Streben und individuelle Entwicklung. Dies zeigt das Potential des Tai Chi Chuan: Es ermöglicht auf jedem Erfahrungs-Level eine Weiterentwicklung und immer weitere Verfeinerung. So profitieren in der gemischten Gruppe auch alle Übungs-Level voneinander.

Diese Unterrichtseinheit dauert 60 Minuten, wobei 30 Min an der Vertiefung der Soloform und 30 Miuten Partner - Tai Chi geübt wird.
Voraussetzng für die Teilnahme ist die absolvierung des Tai Chi Anfängerkurses in unserer Schule.
Die Kosten für eine 10er - Punktekarte für Fortgeschrittene ist EUR80,-
Die Kosten für eine 20er - Punktekarte für Fortgeschrittene ist EUR130,-

Kint Taiji. Lau K.King. Tuishou.
Tai Chi Chuan lernen

Für Beweglichkeit, entspannte Kraft, und innere Ausgeglichenheit