TaiChi_Meister - Tai Chi Verein Linz seit 2001

Sifu Luis Molera
Meisterschüler von Großmeister William C.C.Chen
Taiji - Yang - 60. Mov

Sifu LUIS MOLERA, (1959-2016) in Madrid, begann seine TAI CHI Ausbildung 1980 zunächst bei verschiedenen Lehrern in Deutschland.
Seit 1984 vervollständigte er sein Studium bei dem international anerkannten Tai Chi Großmeister William Chi-Cheng CHEN in New York und in Deutschland. 1989 erhielt er von Meister Chen seine Tai Chi Lehrerurkunde, 1995 das Diplom, die ihn dazu berechtigten, als einer seiner Meisterschüler Tai Chi Chuan zu unterrichten.
Er vertiefte seine Kenntnisse viele Jahre regelmäßig in Taiwan bei der Meisterin Chen Shiu Yao (Rosa Chen) in Waffen-Formen wie Fächer, Schwert und Säbel sowie Chi-kung; Pushing Hands bei Meister Cheng Shean Chih, Meister Chen Zhi Dan und bei anderen Tai Chi Meistern und Lehrern.
Luis Molera führte vom 1989 bis 2002 das Centrum für Tai Chi Chuan in Bremen. Im Mai 2002 wurde der Unterricht in Bremen durch den von ihm mitgegründeten Tai Chi Chuan Bremen e. V. übernommen.
Luis gab auch private Kurse und Seminare in Bremen, beim Tai Chi Chuan Verein und beim Hochschulsport an der Universität Bremen.
Sifu Luis war international tätig, als Meisterschüler von Großmeister Chen und reiste auf der ganzen Welt. Er besuchte jährlich GM Chen, in seiner Schule in New York City, wo er auch in den letzten Jahren unterrichtete. Sifu Luis Molera unterrichtete in GM Chens -Taji-Schule auf Hawaii. Er war der Begründer des Drachen und Tiger - Treffens in Deutschland. Er beherrschte auch die Fächer, Schwert und Säbelformen wie kein Anderer. Sifu Luis Molera war der Meister des Tai Chi Vereines Linz und gab in der Zeit von 2009 bis 2015, jährlich einen Workshop.  Er war ein humorvoller und unvergessener Lehrer, Freund und Meister. RIP und Danke lieber Luis.